KURZE

VERABSCHIEDET: Oberregierungsrat Michael Morschett, Leiter der Außenstelle Trier des Rechnungshofs Rheinland-Pfalz, wurde von Rechnungshof-Präsident Volker Hartloff in den Ruhestand verabschiedet.

Morschett tritt zum Monatsende in den Ruhestand. Hartloff überreichte Morschett außerdem die Dankurkunde von Ministerpräsident Kurt Beck aus Anlass seines 50. Dienstjubiläums und dankte ihm für seine 20-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Finanzkontrolle, in deren Verlauf er unter anderem das frühere Staatliche Rechnungsamt Trier leitete. Gründungsversammlung: Die Gründungsversammlung des Bürgervereins Heiligkreuz findet am Mittwoch, 2. März, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle der Grundschule in Heiligkreuz statt. Die Initiatoren wollen Vorschläge aus dem Bürgergutachten umsetzen, sind jedoch auch offen für neue Anregungen. Erste Ziele wurden bereits im November formuliert. Unter anderem geht es um die Förderung der Kommunikation sowie die Verbesserung der Infrastruktur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort