Lärmgeplagte Anwohner spenden für Kinder

Fell · Rund ein Jahr nach dem Ausbau der Weinbergstraße in Fell haben die Anwohner ein Straßenfest organisiert. Den Erlös von 450 Euro spendeten sie nun der Kindertagesstätte (Kita) im Ort. Für das Geld will die Kita-Leitung neue Spielgeräte anschaffen.

 Die Organisatoren des Weinberg-Straßenfestes in Fell verhelfen der Kita Fell zu mehr Spielzeug. TV-Foto: Katja Bernardy

Die Organisatoren des Weinberg-Straßenfestes in Fell verhelfen der Kita Fell zu mehr Spielzeug. TV-Foto: Katja Bernardy

Fell. Die Anwohner der Weinbergstraße mussten während der 13-monatigen Ausbauphase ihrer Straße (der TV berichtete) einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen: Jede Menge Lärm und Dreck, ihre Häuser und Wohnungen waren phasenweise nur noch zu Fuß errreichbar. Sie wussten: "Das ist nun mal so, wenn gebaut wird."
Kita freut sich über Spende


Aber aus ihrer Freude über das Ende der Bauarbeiten und das schmucke Ergebnis machten sie auch keinen Hehl.
Aus diesem Grund organisierten Alwin Hansjosten, Werner Scholtes, Horst Körperich und Heinz Bausenwein vor dem Haus von Theresia und Ignaz Rodens, rund ein Jahr nachdem die Asphaltschicht aufgetragen war, ein Straßenfest.
"Mindestens 100 Anwohner haben an unserem Straßenfest teilgenommen", sagt Heinz Bausenwein. Und da geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, überreichten die Organisatoren anschließend 450 Euro an Elisabeth Barth, Leiterin der Kita Fell. Die beachtliche Summe setzt sich zusammen aus dem Verkaufserlös von selbstgemachtem Kuchen und aus Spenden.
"Wir hatten ein Sparschwein aufgestellt", sagt Alwin Hansjosten. Barth freute sich über die unvorhergesehene Finanzspritze. "Wir können das Geld gut gebrauchen."
Von der Spende soll Spielzeug für die Krippenkinder, die nach Abschluss der noch andauernden Umbaumaßnahmen aufgenommen werden können, angeschafft werden. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort