Kinder Lagerfeuerpopcorn selbst gemacht

Trier · (jsf) Die Kinder stehen um das Feuer und warten darauf, dass das Popcorn fertig ist. Tobias Huda von den Pfadfindern aus Heiligkreuz – Stamm Santa Cruz – zeigt ihnen am Sonntag beim 32. Trierer Kinderfest im Palastgarten, wie man Popcorn über einem offenen Feuer macht.

 Kinder machen Feuer auf dem Kinderfest am Palastgarten. Foto: Jan Söfjer

Kinder machen Feuer auf dem Kinderfest am Palastgarten. Foto: Jan Söfjer

Foto: tv/Jan Söfjer

Die Pfadfinder des Bundes der deutschen katholischen Jugend haben aber noch mehr mitgebracht. Ein Quiz der Kinderrechte oder ein „Red Hand“­-Stand. Kinder können dort mit roter Farbe ihren Handabdruck auf einem Blatt Papier hinterlassen. Alle Blätter werden nach Berlin geschickt und ausgestellt – als Zeichen gegen Kindersoldaten und für Kinderrechte. Es sind viele Kinder und Eltern gekommen. Viele Einrichtungen präsentieren sich für Eltern, darunter das Jugendwerk Don Bosco, der Waldkindergarten Waldpänz, der Deutsche Kinderbund oder das Trierer Kinder- und Familienbüro. Foto: Jan Söfjer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort