Land fördert Kindertagespflege

Trier · Die Stadtverwaltung Trier erhält vom Kinder- und Jugendministerium für die Qualifizierung von Kindertagespflegepersonen eine Förderung von 5920 Euro. "Die Kindertagespflege ist neben den Kindertagesstätten das zweite Standbein in der Kinderbetreuung.

Gerade Eltern von noch sehr kleinen Kindern entscheiden sich gerne für eine Tagesmutter oder einen Tagesvater - genauso wie diejenigen, die durch ihre Arbeitszeiten bedingt eine Betreuung in den sogenannten Randzeiten suchen", erklärt Kinder- und Jugendministerin Irene Alt. Zudem sei die Kindertagespflege eine attraktive Tätigkeit für alle, die gerne selbstständig arbeiten würden. Die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson umfasst 160 Unterrichtsstunden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort