1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Landesmeisterschaften Badminton

Landesmeisterschaften Badminton

Trier. Seit 1974 gibt es den Gehörlosen Sportverein Trier (GSV), 2002 haben die Mitglieder die Badminton-Abteilung gegründet. Dieses Jahr hat der Verein die Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz im Badminton ausgerichtet.

In der Sporthalle des Auguste-Viktoria-Gymnasiums trafen Spieler aus Neuwied, Mainz und Trier aufeinander. Beim Einzel Damen stellte der Trierer Verein die Siegerin, bei der Jugend und den Herren war es der GSV Neuwied. In der Disziplin Doppel machte bei den Damen ein kombiniertes Mainz-Trierer-Team den Sieg, bei den Herren gewann Neuwied. Außerdem wurde noch eine Mixed-Runde gespielt, die die Trierer Juliane und Klaus Beucher für sich entschieden. (cofi)/ TV-Foto: Cordula Fischer