Landesmittel für das Spee-Gymnasium

Trier. Rund 25 Millionen Euro Fördermittel für 121 Projekte aus dem Schulbauprogramm 2011 hat das Land am Freitag freigegeben. Weitere 25 Millionen Euro sollen noch im Laufe des Jahres fließen.

Einzige Fördermaßnahme in Trier ist in der ersten Marge der Neubau der Sporthalle am Friedrich-Spee-Gymnasium. Mainz unterstützt das Projekt mit 165 000 Euro. Nach Prüfung der Anträge will das Land 2011 auch den Umbau am Auguste-Viktoria-Gymnasium und die Erweiterung der Sporthalle an der Integrierten Gesamtschule (IGS) unterstützen. Die Höhe der Förderung ist noch offen. Ansonsten kommen im Raum Trier noch der Neubau der Sporthalle in Osburg mit 210 000 Euro und Umbaumaßnahmen am Schulstandort Saarburg (345 000) in den Genuss von größeren Fördermitteln. Auch Grundschulen in der Region werden berücksichtigt; hier gibt es überwiegend Geld für den Brandschutz. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort