Landesverdienstmedaille an Bruno Christmann

Trier/Riol. (red) Bruno Christmann aus Riol ist gestern die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen worden. Christmann gehörte von 1989 bis 2009 dem Jugendhilfeausschuss des Kreises Trier-Saarburg an und seit sechs Jahren dem Ortsgemeinderat Riol.

 Bruno Christmann. Foto: ADD

Bruno Christmann. Foto: ADD



Er ist dort erster Beigeordneter. Von 1997 bis 2004 war er zudem als Jugendschöffe beim Amtsgericht Trier tätig und ist seit 2009 Hilfsschöffe beim Trierer Landgericht.

Sein besonderes Engagement gilt seit 1972 dem Sport: So war der Geehrte zehn Jahre lang Fußballschiedsrichter, erwarb 1982 seine Übungsleiterlizenz im Freizeit- und Breitensport und gründete die Abteilung "2ter Weg" im Sportverein Riol, wo er auch heute noch als Übungsleiter tätig ist.

Auch die Gründung der Tennisabteilung 1984 geht auf sein Engagement zurück. Seit dem Jahr 2000 war Christmann acht Jahre lang erster Vorsitzender des Sportvereins Riol. Von 1984 bis 2005 war er Kreisjugendwart im Sportkreis Trier/Trier-Saarburg und ist seit 2009 dessen Seniorenbeauftragter sowie Mitinitiator des Projektes "Senioren machen mobil". Zudem engagierte er sich im Sportbund Rheinland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort