1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Landtagspräsidentin hält Laudatio

Landtagspräsidentin hält Laudatio

Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags und frühere Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Gesundheit, wird bei der Verleihung des Oswald-von-Nell-Breuning-Preises der Stadt Trier am Freitag, 17. März, die Laudatio auf den Preisträger Franz Müntefering halten. Der Festakt findet im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais statt.

Die CSU-Politikerin gehört seit 1976 dem Bayerischen Landtag an und war unter anderem stellvertretende Fraktionsvorsitzende und zeitweise Stellvertreterin von Ministerpräsident Edmund Stoiber. Nach ihrer Tätigkeit als Vize-präsidentin des Bayerischen Landtags wurde sie 2008 zur Landtagspräsidentin im Münchner Maximilianeum gewählt. red