Interview Lars Rieger „Es prasselt jetzt sehr viel auf mich ein“

Schweich/ Mainz · Das Direktmandat im Wahlkreis Trier-Schweich hat erneut ein Christdemokrat erreicht. Der Schweicher Stadtbürgermeister Lars Rieger zieht erstmals ins Landesparlament ein. Im Gespräch mit dem TV berichtet er über eine eher außergewöhnliche Tätigkeit für einen Wahlabend und seinen Plan, wie er Mandat und kommunales Ehrenamt unter einen Hut bringen möchte.

 Nun auf dem Weg nach Mainz: In Schweich ist Lars Rieger oft mit dem Rad unterwegs. Für den Weg zum Parlament wird er auf die Bahn umsteigen.

Nun auf dem Weg nach Mainz: In Schweich ist Lars Rieger oft mit dem Rad unterwegs. Für den Weg zum Parlament wird er auf die Bahn umsteigen.

Foto: Lars Rieger/Privat

Eine große Siegesfeier konnte es wegen Corona nicht geben. Wie begeht man so einen Abend, der ihr bisheriges Leben einschneidend verändern wird?