Lange Jungs am Bau

TRIER. (thk) Schaufel statt Basketball: Die Profis der TBB Trier rückten zu einem ungewöhnlichen Einsatz vor dem Neubau eines Möbelhauses hinter der Arena aus. Schuld war eine verlorene Wette.

Es war ein seltener Anblick, normalerweise sieht man sie auf sauberem Hallenboden unterem Korb und in der Hand einen Ball - die Profis von der TBB. Doch dieses Mal standen sie auf staubigem Untergrund mit Helm und Schaufel vor dem Neubau eines Möbelhauses hinter der Arena. Schuld daran war eine Wette. Mitte Oktober erzählte Markus Schmitz nach einem Bundesligaspiel der Trier Basketballer von seinem Neubau hinter der Arena und der geplanten Eröffnung des Möbelhauses im Mai. Lothar Hermeling, zuständig bei der TBB fürs Marketing, staunte nicht schlecht, denn da, wo das Möbelhaus entstehen sollte, war nichts außer einer grünen Wiese. Spontan wettete Hermeling mit Schmitz und sagte: "Wenn Sie während der Saison den Bau fertig stellen, bringe ich die Jungs zum Helfen mit." Da ja bekanntlich Wettschulden eingelöst werden müssen, hatten die Basketballer keine Wahl und tauschten für ein paar Minuten den Ball gegen die Schaufel ein. Auch Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch schien von der Wette gehört zu haben und solidarisierte sich mit den Basketball-Profis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort