Langholzfahrer gleich zweimal zu schnell

Büdlicherbrück. (red) Erheblich zu schnell waren zwei Auto- beziehungsweise LKW-Fahrer, die in eine Kontrolle der Morbacher Polizei an der Kreuzung in Büdlicherbrück fuhren, wo die Polizei am Mittwochnachmittag die Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Thalfang maß.

Im Zeitraum von dreieinhalb Stunden kam es zu insgesamt 42 Beanstandungen. Spitzenreiter war ein spanischer Staatsangehöriger, der in Luxemburg lebt und mit seinem Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde um 58 Kilometer überschritt. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 425 Euro bezahlen, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte. Unverantwortlich verhielt sich ein Belgier, der mit seinem voll beladenen Langholzzug mit 87 Kilometern pro Stunde die Kreuzung passierte. Der Fahrer konnte erst weiterfahren, als er das zu erwartende Bußgeld von 375 Euro hinterlegte. Ein Kuriosum am Rande: Besagter Langholzzugfahrer fiel einige Zeit später erneut auf, als er in Hinzerath bei einer Laserkontrolle mit 88 Kilometern pro Stunde gemessen wurde. Erneut musste er einen Betrag von 75 Euro hinterlegen. Die Polizei weist darauf hin, dass sie auch in Zukunft Laserkontrollen ohne Ankündigung vornimmt. Die unübersichtliche Kreuzung Büdlicherbrück gilt als Unfallschwerpunkt, deshalb gilt dort Tempo 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort