Laster mit Wein brennt auf Autobahnparkplatz

Mehring/trier · Ein mit Weinflaschen beladener LKW ist am Neujahrsabend auf dem Autobahnparkplatz Rioler Wald bei Mehring in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 70 000 Euro. Der Fahrer des Luxemburger Sattelzugs hat laut Autobahnpolizei auf der A 1 bemerkt, dass es im Führerhaus qualmte. Er steuerte den Parkplatz an. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Führerhaus vollständig. Kurz danach stand auch der Auflieger in Flammen. Der Parkplatz wurde gesperrt. Der Wehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen (Foto). Die Polizei geht davon aus, dass ein Defekt im Motor den Brand verursacht hat. Am Montagnachmittag ist ein LKW auf der A 64 bei Trier Richtung Luxemburg wegen defektem Turboladers liegengeblieben. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, brannte jedoch nicht, so dass sich die Feuerwehr um ausgelaufenes Öl kümmern konnte. (siko)/TV-Foto: Agentur Siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort