Laster stürzt 25-Meter-Böschung hinab - Fahrer schwer verletzt

Franzenheim/Hockweiler · Spektakulärer Unfall auf einem Feldweg zwischen den Gemeinden Franzenheim und Hockweiler. Ein Lieferwagen ist dort am Samstagmorgen umgekippt und anschließend 25 Meter eine Böschung hinabgestürzt. Der 23-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

 Rettungskräfte und Polizei am Unfallort: Ein Kleinlaster ist bei Franzenheim eine Böschung hinabgestürzt und seitlich umgekippt. TV-Foto: Agentur Siko

Rettungskräfte und Polizei am Unfallort: Ein Kleinlaster ist bei Franzenheim eine Böschung hinabgestürzt und seitlich umgekippt. TV-Foto: Agentur Siko

Es gerschah am Samstag gegen 9.30 Uhr auf einem Feldweg, der die Gemeinden Franzenheim und Hockweiler miteinander verbindet. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Sprinter verlor auf der schmalen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach Auskunft der Polizeiinspektion Trier wollte der Mann einem entgegenkommenden Auto ausweichen, das von einer 44 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Während diese ihren Wagen vorsorglich gestoppt hatte, kam der Lieferwagen des 23-Jährigen von der Fahrbahn ab. Vermutlicher Grund war laut Polizei "nicht angebrachte und überhöhte Geschwindigkeit". Der Sprinter streifte das andere Auto, kippte um und stürzte 25 Meter eine Böschung hinab. Die Feuerwehr musste den schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Fahrer aus dem Wagen befreien. Er kam mit dem Rettungshubschrauber Air Rescue 3 in ein Krankenhaus. Am Lieferwagen entstand erheblicher Schaden, er wurde von einer Spezialfirma geborgen. Die 44 Jahre alte Autofahrerin blieb unverletzt.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, das DRK aus Pluwig sowie die Feuerwehren aus Pellingen, Hockweiler und Franzenheim. red/siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort