Lasterfahrer unter Drogen am Steuer

Trier · Trier (mic) Ein LKW-Fahrer, der unter Drogeneinfluss fährt - das war der wohl krasseste Fund bei einer Schwerlastverkehrskontrolle am Mittwoch in der Stadt, die die Polizeiinspektion Trier gemeinsam mit dem Zoll und dem Kontrolltrupp der Direktion Wittlich gemacht hat. Die Beamten ermittelten dabei folgende Verstöße: Ein Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss.

Vier LKW hatten die Ladung nicht korrekt gesichert, einer wurde von den Beamten angezeigt. Vier Fahrer waren ohne Gurt unterwegs, zwei Anzeigen wurden wegen nicht richtig gesicherter Kinder gestellt. Zwei LKW-Fahrer telefonierten während der Fahrt am Steuer. Bei zehn LKW wurden Mängelberichte erstellt. Zwei Fahrer wurden verwarnt, weil sie ihren Führerschein oder Fahrzeugschein nicht dabei hatten. Der Zoll ermittelte darüberhinaus zwei Ordnungswidrigkeiten im Bereich Melderecht und einen Verdacht wegen Leistungsbetrug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort