Lastwagen drängt Auto beim Überholen ab - 7000 Euro Schaden
Mehring · Während eines Überholvorgangs hat ein LKW auf der A 1 bei Mehring ein Auto zur Vollbremsung gezwungen. Dieses streifte anschließend ein anderes Auto, rammte die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwoch, 27. August. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer.
Ein aus Richtung Hermeskeil kommender LKW hat am Mittwoch, 27. August, auf der A 1 einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand.
Auf der Höhe der Auffahrt Mehring wechselte sein Fahrer nach Polizeiangaben auf die Überholspur. Dort war schon ein Auto mit wesentlich höherer Geschwindigkeit unterwegs. Dessen 25-jähriger Fahrer streifte trotz Vollbremsung ein anderes Auto, rammte mit seinem Auto die Mittelleitplanke und kam dort schließlich zum Stehen.
Der Unfallverursacher setzte die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden beträgt 7000 Euro.
Die Polizei fandet derzeit nach dem Fahrer eines weißen Silo-Sattelzugs und bittet um Zeugenaussagen unter Telefon 06502/91650.
Unfallzeugen gesucht Lkw verursacht Verkehrsunfall und flüchtet! Am Mittwoch, dem 27.08.2014, befuhr ein Lkw die A 1 aus Richtung Hermeskeil in Richtung Trier. In Höhe der Auffahrt Mehring wechselte der Fahrer auf die Überholspur. Hierbei übersah er einen heran nahenden Pkw, der die Überholspur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit befuhr. Der 25-jährige Pkw-Fahrer konnte nur noch durch eine Vollbremsung ein Auffahren auf den Lkw verhindern. Hierbei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, streifte noch einen anderen Pkw, bevor er gegen die Mittelschutzplanke stieß. Hier kam der verunfallte Pkw schließlich zum Stehen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Lkw soll es sich um einen weißen Silo- Gliederzug oder um einen weißen Silo-Sattelzug gehandelt haben. Weitere Hinweise konnten die Verkehrsunfallbeteiligten keine geben. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Lkw verlief negativ. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Der Sachschaden betrug ca. 7000 €. Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Lkw (Kennzeichen oder Aufschrift) machen können, um Hinweise unter der Telefonnummer 06502/91650 oder per Email an pastschweich@polizei.rlp.de