Lastwagenfahrer verliert Ladung auf dem Weg nach Trier

Trier/Konz · Ein Lastwagenfahrer hat auf seinem Weg von Saarlouis nach Trier auf der B 51 und der L 137 zwischen Kanzem und Konz Schrauben verloren. Gegen 8 Uhr hat ein Autofahrer, der hinter dem Lastwagen fuhr, der Polizei mitgeteilt, dass der vor ihm fahrende Lastwagen Ladung verlieren würde.


Mehrere nachfolgende Autofahrer konnten den herabfallenden Teilen nicht mehr ausweichen, Reifen und Karosserien wurden beschädigt. Der Brummi wurde schließlich durch Polizisten der Polizeiinspektion Trier im Stadtgebiet Trier angehalten und überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer seine Ladung in Saarlouis geladen hatte. Der Container des Lastwagens war teils durchgerostet und die Ladung nicht mehr ordnungsgemäß gesichert.
Die Polizei verwehrte dem Brummifahrer die Weiterfahrt. Von Saarlouis sei er die B 51 über Mettlach und Saarburg in Richtung Trier gefahren, erklärte er gegenüber der Polizei. Bei einer Nachsuche fanden die Polizisten auf der gesamten Wegstrecke Schrauben auf der Fahrbahn und entfernten sie. Bei der Suche waren die Polizeiinspektion Saarburg und die Straßenmeisterei Saarburg beteiligt. red
Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Trier, Telefon 0651 / 9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort