Laterne gerammt: Fahrer flüchtet

Trier · Die Polizei ist am Freitagabend gegen 21.20 Uhr zu einem Unfall an der Zufahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke gerufen worden. Der Fahrer eines orangefarbenen Peugeot 207 war von der Luxemburger Straße kommend in Fahrtrichtung Aulstraße unterwegs.

Kurz vor der Abfahrt zu den Moselauen verlor er in der Kurve die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Mast einer Straßenlaterne. Durch den Aufprall entstand am Fahrzeug Totalschaden.
Der Fahrer saß zunächst regungslos im Fahrzeug. Nachdem ihm mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer beim Aussteigen halfen, lief er in Richtung Moselauen davon. Trotz der intensiven Fahndung konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer zunächst nicht finden. Seine Flucht endete etwa drei Stunden später: Der Mann, ein 50-Jähriger aus dem Stadtgebiet, wurde von einer Streife in der Innenstadt angetroffen und festgenommen. Da er erheblich alkoholisiert war, wurde ihm Blut entnommen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.red
Zeugen wenden sich an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort