1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Lebendige Städtepartnerschaft

Lebendige Städtepartnerschaft

Schweich. (red) Erlebnisreiche Tage haben die Schweicher Gäste bei ihren französischen Gastgeberfamilien in Marsannay-la-Côte genossen. Der turnusmäßige Besuch in der französischen Partnerstadt stand im Mittelpunkt des vergangenen Jahres im Verein zur Förderung der Partnerschaft zwischen den Städten Schweich und Marsannay-la-Côte, kurz Freundeskreis Schweich/Marsannay-la-Côte genannt.



Von dem Besuch berichtete Vorsitzender André Kastner in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Junges. Auch habe sich Verein am Schweicher Stadtjubiläum beteiligt, unter anderem mit Weinen aus dem burgundischen Winzerstädtchen Marsannay-la-Côte.

Bei der Neuwahl wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt. Erster Vorsitzender ist André Kastner, zweiter Vorsitzender Horst Rößler, Schatzmeisterin Marie-Luise Schiff, Schriftführerin Marlies Hau, Beisitzer sind Christa Hoff und Helen Gebert. Zu Kassenprüfern wurden Anita Kruppert und Franz Wagner gewählt.

Für das laufende Jahr plant der Freundeskreis Schweich/Mar sannay-la-Côte eine Fahrt nach Frankreich sowie die Beteiligung am Heimat-, Wein- und Erntedankfest sowie einen unterhaltsamen Abend im Herbst mit neuen französischen Weinen.