Lebensbilder von Dierk Osterloh in der Konstantin-Basilika

Trier · Malerei von Dierk Osterloh sind in der Ausstellung "leben" noch bis Sonntag, 30. September, in der Konstantin-Basilika zu sehen. Thema der Ausstellung ist das Kreuz, eines der ältesten Symbole überhaupt und seit jeher Sinnbild für Leben und Tod.

Beeindruckt vom grafischen Element, den geometrischen Einzelkomponenten, die in ihrer Verbindung ein Kreuz und in ihrer Gesamtheit einen Kreis ergeben - nähert sich der Künstler den Linien, bricht Geraden auf, lässt anscheinend Flächen entstehen.
Osterloh, geboren 1964 in Oldenburg, lebt in Köln. Er studierte Jura in Würzburg und Freiburg, bevor er sich nach der Ausbildung zum Mediengestalter in Köln zum Studium an der Technischen Kunstschule Hamburg entschloss. red
Die Ausstellung ist Montag bis Samstag, 10 bis 18 Uhr, Sonntag, 12 bis 18 Uhr, geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort