Lebensqualität gesunken

Zum Bericht "Sehnsucht nach Frieden im Viertel" (TV vom 17. Juli):

Auch in den Straßen "Hinter Schlax" und "Florastraße" in Ehrang ist es so. Mir ist der Roller in drei Monaten zweimal gestohlen worden.

Man kann hier nichts stehen lassen, weil die Polizei aus Schweich kommen muss. Da sind ein bis zwei Stunden vorbei, bis die hier erscheinen. Hier muss wieder wie früher die Polizei in den Ort, sonst wird das nie besser.

Was auch noch sehr schlimm ist: Die kleinen Kinder werden von größeren mit dem Messer bedroht, wenn sie auf den Spielplatz wollen.

Durch die Straße "Hinter Schlax" rasen die Autos durch die Siedlung. Es ist ein Wunder, dass noch kein Kind dort überfahren wurde.

Frauen haben Angst, abends durch den Ort zu gehen, ohne doof angemacht zu werden. Es ist so vieles hier im Ort schon lange nicht mehr, wie es früher mal war. Wir wohnen schon seit 1981 hier. Die Lebensqualität lässt hier sehr zu wünschen übrig.

Wolfgang Scherren, Trier-Ehrang

SICHERHEIT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort