Leckerchen für alle

TRIER. (red) Hindernis-Lauf, Flohmarkt und buntes Kinderschminken: Hunderte von Besuchern kamen zum Fest ins Trierer Tierheim.

Auf ein erfolgreiches Wochenende konnte der Tierschutzverein Trier stolz zurückblicken. Während samstags die Besucher wohl wegen des schlechten Wetters eher verhalten ins Tierheim kamen, gaben sich am Sonntag die Besucher die Klinke in die Hand. Samstags unterhielt der Zauberer Hamid die kleinen und auch großen Gäste mit seinen Tricks und Zaubereien. Am nächsten Tag ließen sich die Kinder von einer jungen Dame in Prinzessinnen, Schmetterlinge, Piraten und Katzen schminktechnisch verwandeln. Großen Spaß hatten nicht nur die Vierbeiner beim Hunde-Hindernislauf, auch die dazugehörigen Besitzer boten den Zuschauern ein lustiges Bild. Kein Besucherhund verließ ohne Urkunde und Leckerchen den Platz. Sammlerfreunde kamen im riesigen Flohmarktzelt auf ihre Kosten, mancher fand eine lang gesuchte Rarität. Den Hauptpreis der Lotterie, eine Reise nach Paris, gewann ein Ehepaar aus Aach. Eine nicht unerhebliche Summe konnte so an diesem Wochenende wieder für die Vierbeiner im Tierheim zusammengetragen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort