1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Leerungsdaten für Restmüll sind ab sofort im Internet sichtbar

Abfall : Leerungsdaten für Restmüll sind ab sofort im Internet sichtbar

Seit Jahresbeginn gibt es im gesamten Verbandsgebiet des ART ein Identsystem für Restabfall. Die Jahresgrundgebühr enthält seither 13 Leerungen des Restabfallbehälters. Jetzt können die Kunden auch online sehen, wie viele Leerungstermine sie schon genutzt haben.

Da ab der 14. Leerung eine Leistungsgebühr je zusätzlich beanspruchter Leerung anfällt, sei dieser neue Service eine wichtige Möglichkeit, um jederzeit den Überblick über die bereits beanspruchten Leerungen zu behalten, sagt der ART. Bislang konnte diese Information telefonisch oder per E-Mail erfragt werden.

Damit die Abfrage künftig unkompliziert und jederzeit möglich ist, sind die Daten unter www.art-trier.de/leerungsdaten einsehbar. In Kürze steht diese Funktion auch in der ART-App im Menüpunkt „Service“ zur Verfügung.

Die notwendigen Zugangsdaten – Objekt- und Kundennummer – sind im Gebührenbescheid zu finden, der den Eigentümern vorliegt. Wer als Mieter Informationen zu seinen Leerungsdaten möchte, kann sich hierzu mit seinem Vermieter oder seiner Hausverwaltung in Verbindung setzen.

Für alle Fragen rund um das Identsystem stehen die Mitarbeiter am Service-Telefon des ART unter 0651/9491-414 zur Verfügung.