Leichtfertig

Zur Wahl der neuen Baudezernentin und zum Kommentar "Der Hammer der Kammer" (TV vom 20. März):

Ich war empört, wie leichtfertig und unkritisch der Redakteur Giarra den Rufmord der Bewerberin Kaes-Torchiani als Baudezernentin der Stadt Trier mit seinem Artikel und Kommentar unterstützt: Denn seriöse Berichterstattung müßte von Objektivität und vor allem von Fakten geprägt sein. Statt dessen stützt sich der Redakteur auf die unbewiesenen Informationen, die dem IHK-Ehrenpräsidenten Natus durch dessen private "Recherchen" im früheren Berufsleben der Bewerberin von allen andern zugetragen wurden. Aufgrund seiner unbelegten Informationen nur vom "Hören-Sagen" betrachtet sich der Ehrenpräsident Natus dennoch als priviligiert, die Kandidatin Kaes-Torchiani als "nicht geeignet" für das Baudezernat abzuqualifizieren und den Stadtrat in seinem Sinn mit unbewiesenen Informationen zu beeinflussen. Dieses Bestreben wird vom Redakteur Giarra mitgetragen: Denn in seinem Kommentar benutzt oder missbraucht er den "Natus-Brief" dazu, der CDU und der UBM "Handeln aus purer Machtpolitik" zu unterstellen, das zur Vergiftung der Atmosphäre im Stadtrat führe. Hier zeigt sich ein merkwürdiges Politikverständnis! Herbert Franzen, Gerolstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort