Leider keine andere Möglichkeit

Ich komme aus der Eifel und fahre jeden Tag nach Konz in die Schule, mit dem Zug bis Trier und von da an morgens mit der Bahn weiter. Nachmittags jedoch fahre ich überwiegend mit dem Bus von Konz nach Trier.

Die Busfahrer fahren zum größten Teil sehr schlecht.

Wenn ich das lese mit der Dame, die verletzt wurde: Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es gibt auch Ausnahmen, also Busfahrer, die ordentlich fahren. Aber so manch einer ist auch aggressiv.

Ich war Zeuge in Konz, als der Busfahrer einem Klassenkameraden die Vorfahrt nahm, woraufhin mein Mitschüler hupte. Der Busfahrer hielt trotz Verspätung (was auf dieser Strecke üblich ist) im Kreisel an, stieg aus und machte dem PKW-Fahrer Frechheiten.

Wenn man sich in die Stadt stellt und die Busse beobachtet, dann kann man dort schon einiges sehen. Wenn ich eine andere Möglichkeit hätte, dann würde ich definitiv nicht mit dem Bus fahren.

Christoph Klinkhammer, Lissendorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort