Ihre Meinung Leistung wertschätzen

Wein

Zur Kolumne Auslese „Wie teuer darf ein Wein sein?“ (TV vom 25. Mai):

Die Kolumne von Verona Kerl kann ich nur unterstreichen. Sie trifft mit ihrem Fazit den berühmten Nagel auf den Kopf. Ich bin weder Winzer, noch habe ich irgendeinen Bezug zum Weinbau (außer dass ich das fertige Produkt gerne genieße). Aber der Leistung der Winzer/Weinbauern, insbesondere derer, die in den Steillagen ihrem Beruf nachgehen, gehören meine höchste Anerkennung und mein Respekt.

Ich beziehe meinen Wein vorwiegend von Winzern aus meiner Region und zahle auch gerne etwas mehr dafür, als ich es eventuell beim Discounter tun würde. Damit bekunde ich meine Wertschätzung dem Winzer gegenüber für seine geleistete handwerkliche Arbeit.

Ein weiterer und wertvoller Aspekt ist der, dass ich mich mit dem Winzer über sein Produkt unterhalten und den Tropfen auch vor Ort probieren kann. Das ist in den Handelsketten selten der Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort