Leiter der Schulabteilung verabschiedet sich

Trier · Neun Jahre hat Prälat Herbert Hoffmann an der Spitze der Schulabteilung im Bistum Trier gestanden. Nun ist der 70-Jährige in den Ruhestand verabschiedet worden.

Er wird weiter Vorsitzender des Katholischen Studierendenwerkes bleiben und sich in der Peter-Wust-Gesellschaft engagieren.
Bereits als Kaplan war Hoffmann mit der religionspädagogischen Fortbildung von Lehrern an Grund- und Hauptschulen beauftragt, anschließend war er 25 Jahre lang Religionslehrer am neu gegründeten Bischöflichen Gymnasium in Saarbrücken, der heutigen Willi-Graf-Schule. In der Schulabteilung war seine größte Herausforderung die Weiterentwicklung der Bistumsschulen und eines Religionsunterrichts "auf der Höhe der Zeit".
Künftig will sich Prälat Hoffmann verstärkt seiner Leidenschaft widmen: biblischen Reisen ins Heilige Land und nach Rom. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort