Leitplanke durchbohrt Auto: Fahrer unverletzt

Trier · Auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Trier ist es am Samstag gegen 5 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei fuhr ein Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg die Konrad-Adenauer-Brücke über den Zubringer vom Messepark aus in Richtung Matthiasstraße, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er kollidierte frontal mit der Leitplanke. Diese bog sich nach oben, durchschlug die Beifahrerseite und durchbohrte das Fahrzeugdach. Der Fahrer blieb unverletzt. Er flüchtete zu Fuß, wurde aber am Moselufer von der Polizei gestellt. Es stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Schaden von 13 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort