1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Leiwener Kirche leuchtet bei Gottesdienst

Glaube : Leiwener Kirche leuchtet bei Gottesdienst

In rot leuchtet die Leiwener Kirche auf. Knapp 30 Menschen sitzen mit Abstand auf der Wiese vor der Kirche, auf der der Leiwener Pastor Michael Meiser einen Meditationsgottesdienst organisiert hat. Die Kirche steht aber nicht immer so mystisch da wie an diesem Samstag.

Denn extra für den Gottesdienst um 21 Uhr baute die Firma „Elektro Bach“ aus Mehring die Strahler auf, die für den roten Schimmer unter dem wolkenfreien Abendhimmel sorgten. Die Sitzplätze für den Gottesdienst waren so aufgestellt, dass man an drei Eingängen zu den Sitzgelegenheiten gelangen konnte und in ausreichendem Abstand auf den Stühlen saß. Außerdem mussten Teilnehmer Masken tragen, wenn sie zu ihren Plätzen gingen. Des Weiteren wurde nicht gesungen, sondern Pastor Meiser organisierte den Gottesdienst so, dass alles mit Gebeten vonstatten ging.