Leon stürzt Felix vom Thron

GEBURTEN: Leon, Luca und Alexander waren im zu Ende gehenden Jahr die beliebtesten männlichen Vornamen bei Neugeborenen in Trier. Weibliche Babys hießen am häufigsten Marie, Sophie und Lea.

Bei den Jungs sind alttestamentliche Namen wie Elias (20 Nennungen), Jonas und Noah (jeweils 18 Nennungen) in Mode. Neu in der Statistik der beliebtesten 30 sind Finn und Justin (je 14). Der Name Felix, der 2004 noch an der Spitze der Nennungen lag, kam 2005 nur auf Rang 14. Bei den weiblichen Vornamen behaupten sich Maria (32 Nennungen), Elisabeth (17), Katharina (32) oder Anna (18) unter den ersten 15. Auch Emily (23), Leonie (21) und Lara (18) sind nach wie vor beliebt. Den meisten Babys (1148) gaben die Eltern einen Vornamen. 750 bekamen zwei und 94 drei Vornamen. Mehr als drei Vornamen stehen bei sieben Neugeborenen im Pass.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort