1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Leserbrief Schnelltests Butzweiler: Irgendetwas läuft verdammt schief

Ihre Meinung : Irgendetwas läuft verdammt schief

Corona-Schnelltests

Zur Meldung „Schnelltests im Gemeindehaus Butzweiler“ (TV vom 11. März) und weiteren Berichten über Schnelltestzentren in der Region:

„Jeder Bürger in Rheinland-Pfalz hat die Möglichkeit, sich einmal pro Woche testen zu lassen.“ So die Ansage der Politik. Für Bewohner der Verbandsgemeinde Trier-Land ist das Testzentrum im Bürgerhaus in Newel-Butzweiler zuständig. Termine im Internet über ticket-regional zu buchen.

Großer Artikel im Wochenblatt mit Lobhudelei derjenigen, die dieses Schnelltestzentrum (!) mit einer Kapazität von 72 Tests pro Woche (!) für fast 22 000 Einwohner geschaffen haben.

Am Sonntag, 21. März, nachmittags Versuch, einen Termin zu bekommen. Ergebnis: frühestens Dienstag, 6. April, wäre etwas frei! Ich fühle mich mehr als auf den Arm genommen.

Irgendetwas läuft derzeit in diesem Land verdammt schief. Rein rechnerisch bedeutet dies, dass in gut fünfeinhalb Jahren jeder Bürger der Verbandsgemeinde Trier-Land einmal getestet wäre – tolle Leistung!

Michael Rost, Trierweiler-Sirzenich