1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Leserbrief Schulhof Trier-Ehrang: Braucht ihr diesen Weg wirklich?

Ihre Meinung : Braucht ihr diesen Weg wirklich?

Infrastruktur

Zum Leserbrief „Da wird Steuergeld verplempert – ein Schwabenstreich“ (TV vom 13. Juni):

Dem Leserbrief von Herrn Schabowski stimme ich aus tiefstem Herzen zu. Ich arbeite an der Grundschule, über die der öffentliche Weg geht – obwohl es genügend andere Möglichkeiten gibt.

Um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten, wird dieser Weg durch einen Zaun abgetrennt, das heißt, der Schulhof wird für unsere Kinder verkleinert. Was soll das? Auf Seiten der Stadt gibt es kein Zurück mehr, deshalb ein Appell an alle Ehranger: Braucht ihr diesen Weg wirklich?

Mein Traum wäre, dass die Ehranger sich wehren gegen diesen Weg, und zwar so, dass der Stadt nichts anderes übrig bleibt, als die Sinnlosigkeit dieses Konzeptes einzusehen und eine neue unbürokratische Lösung zu finden, die keine zehn Jahre dauert.

Denn das wäre die Kehrseite der Medaille. Und ein Verbleib im jetzigen Zustand ist keine gute Lösung.