Ihre Meinung Polizei und Stadt Trier müssten mehr kontrollieren

Verkehr

Zu den Berichten „Tempo 30 gilt in sechs weiteren Straßen“ und „Langsamer durch den Trierer Süden“ (TV vom 8. und 14. Mai):

Ich finde es überaus begrüßenswert, dass nun auch unter anderem in der Paulinstraße in Trier Tempo 30 gilt. Doch als Anwohner der Zeughausstraße hege ich die Befürchtung, dass sich die wenigsten Autofahrer an dieses Tempolimit halten werden.

Auch in der Zeughausstraße gilt Tempo 30. Ebenso gilt dort ein Durchfahrtverbot für LKW, lediglich Anwohnern ist die Durchfahrt mit LKW gestattet. Daran hält sich aber niemand. Zu willkommen ist doch die Abkürzung, bei der man schnellstmöglich zur Zurmaiener Straße gelangen kann.

Von morgens um 5.30 Uhr bis spät nachts donnern nach meiner Erfahrung 15 bis 40 LKW stündlich (!) ungehindert durch die Zeughausstraße. Doch daran wird sich sicher auch in Zukunft nichts ändern. Die dafür zuständige Polizei müsste wiederholt kontrollieren, damit das Durchfahrtverbot eingehalten wird.

Auch in der Paulinstraße wird wohl weiter drauflos gebrettert, falls nicht die städtische Verkehrsüberwachung dort das neue Tempolimit kontrolliert.

Elke Bockius, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort