1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Leserbrief zum Moselufer in Trier-Nord: Wo bleiben die Sitzbänke?

Ihre Meinung : Wo bleiben die Sitzbänke?

Infrastruktur

Zu Berichten über das Moselufer in Trier-Nord:

Die neugestaltete Moselufer-Promenade zwischen Jugendherberge und dem Nordbad ist ja schon seit einigen Monaten fertig und auch optisch wirklich gut gelungen, in jeder Hinsicht. Sogar Bocciaspieler fühlen sich dort wohl. Viele Spaziergänger haben Freude am schönen neuen Weg mit Blick auf die Mosel und den roten Felsen.

Aber wo bleiben die Holzsitzbänke, die vorher am alten Weg alle 50 Meter dort unter den Bäumen standen (die Frage geht auch ans Grünflächenamt der Stadt Trier)? Kein älterer Mensch wird sich auf die großen Betonstufen am Peter-Lambert-Weg hinsetzen, um vom Spaziergang auszuruhen.

Ich hoffe nur, dass die Bänke bald kommen, auch im Interesse vieler nicht mehr ganz junger Menschen.