1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Leserbrief zum Römer-Express Trier: Verbesserungen schon länger geplant

Ihre Meinung : Verbesserungen schon länger geplant

Tourismus

Zum Bericht „Touri-Bahn fährt weiter unter alter Flagge“ und Kommentar „Zugige Zuckelbahn ist hoffentlich Geschichte“ (TV vom 8. Juli) von Roland Morgen:

Was sollte dieser Kommentar? Der Bericht über den Rückzug der Klage der Stadtwerke war sachlich und gut recherchiert mit einer kleinen Ergänzung zur Aussage der Stadtwerke über technische Verbesserungen beim Römer-Express.

Diese kamen nicht erst auf die Klage der Stadtwerke hin zustande, sondern waren schon länger vorher beantragt und zum Teil auch durchgeführt worden.

Aber „zugige Zuckelbahn mit leiernden und oft schlecht getimten Ansagen“ ist schon starker Tobak.

Wer das bewerten will, sollte in letzter Zeit mal mit dem Römer-Express gefahren sein.

Ich jedenfalls hatte noch keine negativen Kommentare von Touristen gehört. Schade, dass der sachliche Bericht durch die Meinung so abgewertet wurde.