1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Leserbrief zur Stadtentwicklung Trier: Aus Fehlern lernen? Pustekuchen!

Ihre Meinung : Aus Fehlern lernen? Pustekuchen!

Stadtentwicklung

Zu Berichten über die geplante Baulandausweisung am Brubacher Hof in Trier-Mariahof

Ein Bauherr plant ein Projekt. Er beginnt mit dem Keller, setzt das Erdgeschoss drauf und zum Schluss das Dach. Die Stadt Trier plant ein Baugebiet. Zufahrt, Infrastruktur, nicht absehbare Umweltbelastungen, Alternativen für die dort befindlichen landwirtschaftlichen Betriebe. Ach so, noch nicht geplant? Na ja, Lösungen werden sich dann schon irgendwie auf dem Weg dorthin finden!

Wie dilletantisch und verantwortungslos kann man eigentlich noch als öffentliches Entscheidungsorgan agieren? Wie viele Stuttgart 21 oder Flughafen Berlin Brandenburg oder Kohleabbau Hambacher Forst muss es noch geben, damit eine solche Planungslosigkeit und Arroganz unter Strafe gestellt wird?