Lesespaß in der Grundschule

Strahlende Kinderaugen: Die Kinderbuchautorin Gabriela Linden hat in der Grundschule Reichertsberg den Kindern aus ihrem neuesten Buch vorgelesen. Anlass war die Eröffnung der Schülerbibliothek.

Trier. (red) Pünktlich zur Eröffnung der Schülerbibliothek konnte die Kinderbuchautorin Gabriela Linden in der Grundschule Reichertsberg begrüßt werden. Bereits zum dritten Mal las die Autorin den Kindern aus ihren Büchern vor.

Diesmal stellte sie ihr neuestes Werk vor: "Prinzessin Lesanina vom Wellenkamm und Prinzessin Klassika vom Wasserstrahl. Ein Märchen aus einem Land unserer Zeit". Die Illustrationen im Buch stammen von der Künstlerin Linde Andersen, die den Schülern bereits bekannt ist. Schon seit langer Zeit engagiert sie sich an der Grundschule, und die Schüler nehmen gern an ihren Kunst-Arbeitsgemeinschaften teil. Während der Lesung lauschten die Kinder der aufregenden Geschichte und fieberten mit den Heldinnen mit. Das spannende Unterwassermärchen beflügelte die Fantasie, und die Kinder stellten am Ende viele Fragen. Gabriela Linden versteht es, die Kinder auf eine Fantasiereise zu entführen und sie dadurch neugierig zu machen, auch fremde Buchwelten zu entdecken.

Leider ist der Buchbestand in der Grundschule Reichertsberg noch sehr begrenzt, obwohl viele Schüler bereits ihre ausgelesenen Bücher gespendet haben. Die Schule hofft, durch weitere Spenden das Buchangebot bald ausbauen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort