Lesung mit preisgekrönten Texten

Trier · Der städtische Kulturausschuss hat zum ersten Mal einen Kulturförderpreis ausgelobt, der für 2012 in der Sparte Literatur vergeben wird. Kulturdezernent Thomas Egger überreicht die Auszeichnung im Beisein der Jurymitglieder am Dienstag, 5. März, ab 19.30 Uhr im Lesesaal der Stadtbibliothek in der Weberbach.

Die preisgekrönten Texte werden danach in einer öffentlichen Lesung präsentiert.
Bei dem Wettbewerb waren Interessenten zwischen 15 und 30 Jahren aufgerufen, eine Kurzgeschichte oder ein Essay zum Thema "Trier" einzureichen. Eine Jury, bestehend aus je einem Mitglied der Stadtratsfraktionen, drei Fachjuroren und dem Kulturdezernenten, bewertete die eingereichten Texte, ohne die Autoren namentlich zu kennen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort