Letzte Führung durch die Mode-Ausstellung

Trier. (red) Die Sonderausstellung "Rendezvous auf dem Laufsteg. 50 Jahre Trierer Mode - 50 Jahre Barbie" im Stadtmuseum Simeonstift endet am morgigen Sonntag. Zum Abschluss wird der Kurator, Ralf Schmitt, um 16.30 Uhr noch einmal kostenlos durch die Schau führen.

Es ist die letzte Gelegenheit, die Kleider der Werkkunstschule, heute Fach hochschule Trier, im Vergleich mit knapp 100 Barbies zu erleben. Denn nach Ende der Ausstellung gehen die Puppen zurück in private Sammlungen, und die Kleider wandern ins Depot. Zuvor steht Ralf Schmitt noch allen Besitzern historischer Barbiepuppen für Fragen zur Verfügung, denn ab 15 Uhr bietet er eine kostenlose Barbie-Beratung im Trebetasaal des Museums an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort