Letztes Mal im Landesmuseum: Forschertage für Kinder

Trier · Wissenschaft für junge Forscher: Das Rheinische Landesmuseum Trier öffnet am Sonntag, 16. Oktober, seine Türen von 14 bis 17 Uhr für das Kinderforscherforum. Kinder und ihre Familie erwartet dort ein Programm nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Mitmachen.

So werden Bilder und Fotos präsentiert, die Kinder während der Wissenschafts- und Forschertage in den vergangenen zwei Wochen gestaltet haben. Es gibt optische und akustische Experimente, und es werden Ergebnisse aus weiteren Workshops präsentiert wie Roboter in Aktion und ihre Programmierung. Außerdem werden spannende chemische Versuche gezeigt.
Der Eintritt ist frei. Das Kinderforscherforum wird von der Stadtjugendpflege Trier und dem Verein mobile spielaktion veranstaltet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort