Leuchtend grüne Wiesen auf Leinwand gebannt

Der Kunstverein Junge Kunst Trier lockt ab dem kommenden Wochenende mit einer neuen Ausstellung: Es gibt Werke des Malers Benjamin Nachtwey zu sehen.

Trier. Luftige Pinselführung, scharf geschnittene Ränder und kräftige Farben: Benjamin Nachtwey stellt seine Landschaftsbilder ab dem kommenden Wochenende in den Räumen des Vereins Junge Kunst Trier aus. Der Hamburger wurde 1962 geboren. Er studierte unter anderem Medizin in Hamburg sowie Philosophie und Kunstgeschichte in Köln. Später absolvierte er ein Studium der Freien Kunst an der Münsterschen Kunstakademie, bevor er an die Düsseldorfer Kunstakademie wechselte.
Die Vernissage seiner Ausstellung ist am Freitag, 16. September, um 20.30 Uhr in der Karl-Marx-Straße 90. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 22. Oktober. Es wird außerdem einen Katalog geben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort