Lieber Schoppen als Shopping!

Trier soll vielleicht noch so eine Einkaufsmeile kriegen, hab ihr’s gelesen? Irgendwelche Hamburger suchen jetzt nach einem Standort. Also ich weiß ja nicht…

Für mich würden ein gutes Schuhgeschäft und eine Herrenboutique ja dicke langen, und davon hat Trier ja eigentlich schon mehr als genug. Aber Bärbel und ihre Freundinnen sehen das anders. Für die können es gar nicht genug Schuh- und Kleidergeschäfte sein. "Lass die doch machen", meint meine Göttergattin, "Konkurrenz belebt das Geschäft."

Und auch Jenny und Chantal, die 17-jährigen Zwillinge aus unserer Nachbarschaft, wären ganz begeistert über ein weiteres Shopping-Center. Die fahren ja allen Ernstes ein- bis zweimal im Monat mit dem Zug nach Koblenz oder (pfui!!!) ins Saarland nach Saarbrücken, weil es dort anscheinend irgendwelche total angesagten Läden gibt, deren Namen ich nie gehört habe.

Und mein Kumpel Pitter aus Bitburg hat auch schon angekündigt, bald nicht mehr so oft nach Trier zu kommen, weil die in der Eifel jetzt eine Bit-Galerie bauen. Hab zuerst gedacht: Oh fein, ne neue Kneipe, da fahr ich den Pitter mal besuchen. Aber nix da: Das wird auch so eine Geschäftsansammlung.

Trotzdem, ich brauch so ein neues Shopping-Dings in Trier nicht. Aber wenn es gebaut wird, dann stelle ich hiermit im Namen aller shopping-geschädigten Männer eine Forderung auf: Ins Shopping-Center gehört ein Schoppen-Center. Ne richtig große, schöne Kneipe mit Viez und Flieten und Bier und Wein und Fußballleinwänden - eine echte Männer-Wellnessoase halt. Damit unsere Frauen uns dort abstellen können, wenn sie die Kreditkarte leeren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort