1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Lieber Viez in Trier, als Bluna in Poona

Viezjupp : Lieber Viez in Trier, als Bluna in Poona

In diesem Jahr fällt unser Urlaub aus, auch wenn mir Bärbel die Ohren voll jammert, dass sie doch so gerne nach Indien zum Yoga gefahren wäre. Nach Pune oder Poona oder so. Statt dessen „bleiwen mir doheem“, wie schon Leiendeckers Helm so treffend gesagt hat.

Bärbel fand diese Idee einfach nur doof. „Daheim bleibe ich das ganze Jahr über, ich muss raus.“ Und dann wälzte sie Reise-Kataloge über Sylt. Wenn schon kein Yoga, dann wenigstens Sonne, Strand, Meer und Schickimicki-Feeling, protestierte sie. „Ohne mich“, sage ich. Ich gehe zu meinem Freund Alex und lege mich an den neuen Moselstrand. Dort sehe ich den Sportfanatikern beim Stand-Up-Paddling zu, lasse mich in der Sonne braun brutzeln, während die Mosel an mir vorbei rauscht und ich mit meinen Kumpels ein oder zwei oder drei eiskalte Porzen Viez trinke. Schönen Urlaub wünscht Jupp.