Liebeserklärung mit Format

TRIER. (gsb) Etlichen Passanten und Autofahrern war die Aktion am Samstag aufgefallen. Ein Lastwagen mit einer großen Plakatwand, auf der eine Frau in Unterwäsche abgebildet war, fuhr durch die Trierer Innenstadt. Hinter der Aktion steckte eine öffentliche Liebeserklärung, die mit einer Werbekampagne kombiniert war.

Um die Liebe zu einem anderen Menschen auszudrücken, gibt es viele Möglichkeiten. Claudia Gabriele Hakimi, Ehefrau des Trierer Fotografen Yaph, hatte sich für eine Idee entschieden, die in Trier sicher bislang einmalig war. Ein Kleinlaster mit einem 2,50 mal 3,50 Meter großen Plakat fuhr den ganzen Tag durch die Innenstadt. Darauf war die 31-jährige Philologin in französischen Dessous abgebildet. Daneben ein Ausschnitt eines Liebesgedichts an ihren Mann. Autofahrer hätten in Anbetracht des attraktiven Fotos "die Daumen hoch gehalten", berichtete schmunzelnd der Fahrer des Lastwagens. Das Ereignis war zustande gekommen, weil Claudia Gabriele Hakimi mit dem Liebesgedicht an einem Wettbewerb des französischen Dessousherstellers Lejaby teilgenommen hatte. Als zweitplatzierte Gewinnerin war sie zu einem professionellen Foto-Shooting nach Düsseldorf eingeladen worden. Daraus war die LKW-Plakat-Aktion hervorgegangen. Als das Fahrzeug am Samstag um 13 Uhr einen Zwischenstopp auf dem Kornmarkt einlegte, wartete auf Hakimi erneut ein Foto-Termin: Die Medien wollten bedient werden. Fotograph Yaph, der in die Geschehnisse eingeweiht war, schmunzelte und zeigte sich dennoch "in gewisser Weise überrascht" von der öffentlichen Liebeserklärung seiner Angetrauten auf dem Kornmarkt. Auch das Foto gefalle ihm sehr gut. "Das ist Claudia, schön und selbstbewußt, die wunderbarste Frau der Welt." Das Paar ist seit knapp zwei Jahren verheiratet und hat Söhnchen Tom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort