1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Lieder und Lyrik für den guten Zweck

Lieder und Lyrik für den guten Zweck

Unter dem Motto "Lieder und Lyrik" hat der Musikverein Frohe Klänge Sirzenich bei seinem Weihnachtskonzert in der Pfarrkiche Trierweiler die Zuhörer mit besinnlichen Texten und weihnachtlicher Musik unterhalten. Eröffnet wurde das Konzert vom Miniorchester des Musikvereins unter der Leitung von Yvonne Neuner.

Es folgte das Hauptorchester unter der Leitung von Mike Neuner, der sich in diesem Jahr des musikalischen Themas "Engel und Hirten" angenommen und ein abwechslungsreiches Programm einstudiert hatte. Zwischen traditionellen und konzertanten Arragements wurden Texte von Musikerinnen verlesen, die nachdenklich stimmten. Die Zuhörer in der voll besetzten Pfarrkirche dankten den Akteuren am Schluss mit viel Applaus. Die Musiker haben sich entschlossen, den Erlös von 1000 Euro aus Spenden und Glühweinverkauf der Jugendhilfeeinrichtung Haus auf dem Wehrborn zugute kommen zu lassen. Dort sind jugendliche Flüchtlinge untergebracht. Die Spende wird Mitte Januar übergeben. red