1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Lieferwagen fängt auf der B 52 bei Mertesdorf Feuer - 10.000 Euro Schaden

Lieferwagen fängt auf der B 52 bei Mertesdorf Feuer - 10.000 Euro Schaden

Auf der B 52 hat am Mittwoch, 1. Oktober, gegen 11.45 Uhr ein Lieferwagen gebrannt. Laut Polizei war ein technischer Defekt für das Feuer verantwortlich. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Der Sprinter ist auf der B 52 von Trier in Richtung Hermeskeil unterwegs gewesen. Dann fing der Motor plötzlich Feuer. Grund war laut Polizei ein technischer Defekt des Fahrzeuges.

Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer wurde nach bisherigen Angaben nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, die Feuerwehren Kasel und Mertesdorf mit 16 Einsatzkräften, sowie die Straßenmeisterei Hermeskeil.