Linke fordern: Gaspreis senken!

TRIER. (red) Die Linkspartei/WASG zieht öffentlich gegen die zum zweiten Mal in diesem Jahr von den Stadtwerken Trier (SWT) erhöhten Gaspreise zu Felde. In einer Pressemitteilung fordert Katrin Werner aus Trier, jüngst Kandidatin bei den Landtagswahlen, "die Stadt und die SWT auf, die Preiserhöhungen zurückzunehmen".

Bereits zu Beginn des Jahres seien die Bus- und Strompreise zum wiederholten Male gestiegen. Immer mehr öffentliche Gelder würden für die Förderung der Wirtschaft verwendet, immer weniger für die Förderung der Bürger. Diesen würden "immer höhere staatliche Lasten und kommunale Gebühren zugemutet". Die Stadt sei über die Stadtwerke Trier mit 56,4 Prozent an der SWT-Versorgungs-GmbH beteiligt und habe damit "maßgeblichen Einfluss auf die Preisgestaltung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort