Lions-Clubs spenden 12 500 Euro

Trier · Diese gemeinsame Benefizaktion der Lions-Clubs Trier und Trier-Basilika ist schon gute Tradition: Bereits zum achten Mal gab es in der vergangenen Weihnachtszeit den Trierer Adventskalender, diesmal in einer Auflage von 2500 Exemplaren statt 2200. Verkauft wurde er zum Stückpreis von 5 Euro. Das Besondere daran: Statt Schokolode bietet der fortlaufenden nummerierte Kalender die Chance, Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen.

Jeden Tag werden Gewinnzahlen gezogen. Stimmt die gezogene Gewinnzahl mit der Nummer des Kalenders überein, hat der Besitzer einen der Preise gewonnen, die im Türchen-Feld des jeweiligen Tages abgedruckt sind.
Da die komplette Kalender-Auflage verkauft wurde, kam ein Erlös von 12 500 Euro zusammen. Die Lions-Clubs spendeten jeweils 6250 Euro an den Förderverein krebskranker Kinder und die Integrative Familienhilfe Trier. Die Übergabe der Spendenschecks erfolgte jetzt im Rahmen eines Clubabends in der Handwerkskammer.
Die Tradition lebt fort: Im kommenden November soll der neunte Benefiz-Adventskalender der Trierer Lions Clubs erscheinen. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort