LISA RÄT

Am Wochenende haben Anne, Cherryl und ich an drei verschiedenen Orten gefeiert. Ich hatte mich in die "Lounge" begeben, die gerade im ehemaligen Adrenalin neu eröffnet hat. Mein Urteil: Getestet und für gut befunden.

Währenddessen in St. Wendel: Anne testet das "Flash". Ihr Urteil: Getestet und für merkwürdig befunden! Nach diesem Abend hat Anne beschlossen, nie mehr Techno zu hören. Zur gleichen Zeit testete Cherryl die Show der Chippendales. Ihr Urteil: Getestet und festgestellt, dass es auch hübsche Stripper gibt. Nachdem sie sich in den VIP-Bereich eingeschleust hatte, durfte sie sogar die Bauchmuskeln eines gewissen Matt berühren. Wow! Wer am Donnertag Abend vom Bollerwagen-Fahren nicht zu müde ist, hat die Qual der Wahl. "Unberechenbar - Schrei in den Mai" nennt sich die Überraschungsparty im kleinen Exil im Exhaus . Los geht es um 21 Uhr . Die DJs long und golden claw legen auf. Einen heftigen "Tanz in den Mai" bietet auch das Forum in Trier an. Die Resident-DJs stehen ab 22 Uhr an den Plattentellern. Zur Erfrischung werden Frühlingscocktails an der Bar gereicht. Die "Nachdemkinoparty" steigt um 23.59 Uhr in der Luke . Wer am 1. Mai noch ein bisschen Kultur haben möchte, sollte sich unbedingt im Großen Saal der Tufa das Rock-Musical "Linie 1" anschauen. Bei soviel guten Nachrichten jetzt noch eine schlechte. Das Isle of Salm-Festivalwurdeabgesagt . Testet am Freitag um 22 Uhr doch auch einmal die "Lounge" ! Ihr werdet dort so manches Ikea-Accessoire wieder entdecken und könnt euch bei Nu-Jazz, Downbeat und Uptempo Soul einen der günstigen Cocktails reinziehen! Alle Dancehall-Caballeros zieht es am Freitag in den Mergener Hof . Ab 22 Uhr ist hier Still Jugglin' angesagt. "Such a Surge" haben am Dienstag sämtliche Medienwissenschaftler gedacht, als sie sich für die Seminare anmelden wollten und plötzlich die Listen verschollen waren! Das tolle Anmeldesystem über Internet ist ja leider zusammengebrochen! Um 20 Uhr spielt am Freitag die Band "Such a Surge" in der Kulturfabrik Esch im Nachbarland Luxemburg. Und was geht am Samstag ? "Drei Dinger braucht der Mann", beweist uns "Der Obel" um 20 Uhr in der Tufa . "Randy" versorgt euch um 20 Uhr mit Noise und Pop-Punk aus Schweden. Hip-Hopper Curse gibt sich die Ehre um 20 Uhr in der Garage in Saarbrücken . Unter Coolen wird die Stadt übrigens "Saarbrooklyn" genannt, habe ich mir sagen lassen. Mit Flower Power in den Frühling: Ab 21 Uhr auf der Homosphère-Party im SchMIT-Z . Am Sonntag gibt's um 17 Uhr illustre Klänge von der " Greentown Jazzband" im Forum . Außerdem spielt die Eintracht um 15 Uhr gegen Greuther Fürth: Unbedingt anfeuern! Lisa Meyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort