Literaturgenuss im Stadtteiltreff

Trier-Mariahof · Alle zwei Wochen können Liebhaber schöner Literatur im Stadtteiltreff Mariahof zuhören, wenn Kristin Schlottmann Novellen, Kurzgeschichten und aus Romanen vorliest. Die Vorlesereihe richtet sich an Menschen, die Literatur lieben, aber selbst nicht mehr über längere Zeit lesen können und wollen.

"Ich lese gerne und viel, bin im Vorlesen geübt und kam auf die Idee, für ältere Menschen zu lesen und mit ihnen meine Freude an guter Literatur zu teilen", so die ehemalige Familienrichterin Kristin Schlottmann. Vorgelesen wird an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat von 10.30 bis 12 Uhr im Stadtteiltreff, Am Mariahof 27d. Der Raum wird dafür von der Caritas Trier zur Verfügung gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort