Ljubljana, Lipizzaner und Olivenöl

Ein Besuch der kroatischen Partnerstadt Pula stand auf dem Reiseprogramm des Seniorenverbandes Bund des Ruhestandbeamten, Rentner und Hinterbliebenen (BRH) im DBB Kreisverband Trier-Saarburg.

 Die Trierer Senioren mit Vertretern aus Pula vor dem Augustus-Tempel in Pula. Foto: Hugo Wust

Die Trierer Senioren mit Vertretern aus Pula vor dem Augustus-Tempel in Pula. Foto: Hugo Wust

Trier. (red) In diesem Jahr führte die Reise des Seniorenverbandes BRH ins ehemalige Jugoslawien. Nach einer interessanten Führung durch die alte Römerstadt Pula, Partnerstadt Triers, wurden die Reisenden bei der Tourist-Information von deren Leiter Ivor Cvek und seinen Mitarbeiterinnen herzlich begrüßt. Der Besuch einer der ältesten Trierer Partnerstädte war Teil eines siebentägigen Reiseprogramms der Trierer Senioren.Erstes Ziel der Reise waren Ziele in Slowenien, wie der Bleder See, eine Stadtführung in der Hauptstadt Ljubljana, das Lipizzanergestüt in Lipica und ein Streifzug durch die größten begehbaren Grotten der Welt, die Höhlen von Postojna.Auf der Halbinsel Istrien wurden neben dem Besuch von Pula eine Schifffahrt entlang der kroatischen Küste und ein Streifzug durch die kleinen Dörfer im Landesinnern gemacht. Dabei lernte die Reisetruppe neben Kunst und Kultur die leckere landesübliche Küche, das Olivenöl und den Wein aus Istrien kennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort